Corporate

Nick Parsons: Neuer CSO wirft einen Blick in die Zukunft

Mit Nick Parsons übernimmt eine langjährige Führungspersönlichkeit die Leitung der Vertriebsabteilung von Minebea Intec. Er hat sich ehrgeizige Ziele für das Unternehmen gesetzt, deren Erreichung die gemeinsamen Anstrengungen aller Abteilungen erfordert. Trotz der aktuell schwierigen Situation sieht der neue Chief Sales Officer auch viele Chancen, sich vom Wettbewerb abzuheben.

Seit mehr als 23 Jahren ist der Name Nick Parsons eng mit Minebea Intec verbunden. Seit 2017 ist er stellvertretender CSO und hat nun die Nachfolge von Peter Steiner angetreten. In seiner neuen Position wird Parsons die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Service übernehmen und den Bereich strategisch für die Zukunft weiterentwickeln. Seine langjährige Expertise in verschiedenen Bereichen ist dabei ein entscheidender Vorteil.

Das Zauberwort "Alignment": Wie die Vernetzung von Bereichen den Gewinn fördert

In seiner vorherigen Funktion war er für die unterstützenden Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Service und F&E zuständig, und Parsons kümmerte sich auch um die Produktstrategie für die kommenden Jahre. Außerdem war er für die Minebea Intec Academy verantwortlich, die sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Diese Vielseitigkeit und die enge Verzahnung von Vertriebs-, Produktmanagement- und Marketingexpertise zahlt sich aus, so eine Studie aus England: Laut einer Studie von Forrester Research weisen Unternehmen, die eine starke Verbindung zwischen diesen Bereichen haben, 19 Prozent mehr Umsatzwachstum und 15 Prozent mehr Profitabilität auf.[i]

Die Ziele von Nick Parsons sind klar: "Als CSO geht es nicht nur darum, eine Vertriebs- und Marketingstrategie zu entwickeln, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen: Starke Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden, Entscheidungsträgern der Branche und unseren Partnern müssen daher auch weiter ausgebaut werden."

Um seine Ziele zu erreichen, sieht sich Minebea Intec nicht nur von Covid 19 herausgefordert. "Wenn wir in die Vergangenheit zurückblicken und das Tempo der technologischen Entwicklung von heute sehen, die Welt des IoT, der Digitalisierung und der Nutzung moderner technologischer Kommunikation, Augmented Reality und maschinelles Lernen, ist es klar, dass "morgen" viel schneller kommen wird, als wir denken! ", so Parsons über die Weiterentwicklung der aktuellen Technologien. "Die Wägebranche wird Schritt halten müssen, und während sich die Kernsensorik unserer Produkte wahrscheinlich nicht so schnell weiterentwickeln wird, wird der Bedarf an geeigneten Geräten, die sich mit dieser neuen Welt verbinden lassen, für Minebea Intec überlebenswichtig sein und dazu beitragen, bei diesen Entwicklungen die Führung zu übernehmen.“ Er sieht Minebea Intec in dieser Hinsicht auf einem guten Weg, der mehrere Vorteile gegenüber der Konkurrenz hat.

Wie der Kunde Minebea Intec hilft, Tag für Tag höchste Qualität zu gewährleisten

Als eigenständige Geschäftseinheit von MinebeaMitsumi profitiert Minebea Intec von den erweiterten Möglichkeiten des Mutterkonzerns: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg hat einen klaren Wettbewerbsvorteil, vor allem wenn es um Synergien bei der Nutzung von Produktionskapazitäten und den Austausch von Know-how geht.

Darüber hinaus verfügt Minebea Intec über ein umfassendes Portfolio. Die Kombination aus Wägezellen, passender Wägeelektronik und einem breiten Angebot an statischen und dynamischen Kontrollwaagen ist nur ein Aspekt des international führenden Anbieters von Wäge- und Inspektionslösungen: Hinzu kommen Metalldetektoren und Röntgeninspektionslösungen, die in vielen Industriezweigen zur Qualitätskontrolle eingesetzt werden. "Unsere langjährigen Kundenbeziehungen bestätigen uns Tag für Tag in unserer Arbeit: Wir stellen äußerst zuverlässige Produkte her, deren Qualität weltweit anerkannt und geschätzt wird." Sagt Parsons. "Wenn wir weiterhin auf die Bedürfnisse der Kunden hören und den Markt mit innovativen Produkten bereichern, werden wir auch in Zukunft unserem Motto - dem wahren Maß - gerecht werden. Unsere starken globalen Vertriebs- und Serviceteams sind das Herzstück dieses Ansatzes. "

[i]

www.forrester.com/blogs/summit-2015-highlights-the-economics-of-alignment/

Bitte senden Sie uns ein PDF Ihrer Veröffentlichung.

Wenn Sie uns online veröffentlichen, freuen wir uns über eine Verlinkung auf www.minebea-intec.com

nick_parsons_cso.jpg 1,08 MB jpg